Navigation
Malteser Emsdetten

Presse

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Interessierte. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Außerdem finden Sie hier im Umfeld einen Pool an Pressefotos, deren honorarfreien Abdruck wir mit dem Vermerk "Foto: Malteser" herzlich begrüßen.

An dieser Stelle gilt unser anerkennender Dank den Medienvertretern, die unsere Arbeit durch das Veröffentlichen unserer Presse-Informationen und Bilder bekannt machen.

Aktuelles & Archiv

Aktuelle Pressemeldungen sowie ältere Beiträge finden Sie hier:


22.07.2017

Neuer Schulbegleitdienst der Malteser: Von der Kita bis zur Hochschule


10.06.2017

10.06.2017 | Pfingstlager: Malteser Jugend feiert buntes Festival zum Jubiläum

200 Kinder und Jugendliche kamen über Pfingsten zum "bunt und draußen Festival" der Malteser Jugend in Metelen zusammen. Damit feierte die Pfingstlagergemeinschaft ihr 10-jähriges Bestehen. (Foto: Neele Wessels)

Für die rund 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 16 Orten vom Münsterland bis an den Niederrhein gab es ein vielfältiges Programm. Daran haben auch viele Emsdettener mitgewirkt: Rund 80 Kindern und ...


10.06.2017

31.05.2017 | Die Möglichmacherinnen - Im Einsatz beim Kirchentag in Berlin

Katharina Nischik (m.) von der Malteser Jugend Emsdetten begleitete gemeinsam mit Ira Freude die auf ihren Rollstuhl angewiesene Christin über das Messegelände in Berlin. (Foto: Marcel Schlüter)

„Jeder soll doch die Möglichkeit haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, ungeachtet von körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen“, ist Katharina Nischik überzeugt. Gemeinsam mit weiteren 25 Helfenden ...


09.05.2017

09.05.2017 | Flüchtlingshilfe-Medaille für Emsdettener Malteser

Lars Vehoff, Hannah Schumacher und Frank Achterkamp nahmen die Auszeichnung vom Malteser-Orden in Rom am Wochenende in Münster entgegen. Von den Emsdettener Maltesern wurden außerdem Frederike Hoffmann und Florian Eilers ausgezeichnet, konnten aber an der Verleihung der Auszeichnungen nicht teilnehmen.

Ob beim Aufbau der Notunterkunft in der York-Kaserne in Münster, die sanitätsdienstliche Betreuung der Einrichtung auch in zahlreichen Nachtschichten oder die Einsätze als Helfer bei Alltagsfragen: die  ...


28.04.2017

28.04.2017 | Wir kommen zu Ihnen: Altkleidersammlung am Samstag, 13. Mai

Tim Geisemann hält bei der Altkleidersammlung die Fäden in der Hand. Der 17-Jährige koordiniert die Verteilung der Informationszettel an die Haushalte, teilt dafür Gebiete auf und Helfende in Gruppen ein. (Foto: Marcel Schlüter)

Der siebzehnjährige Tim Geisemann ist stellvertretender Ortsjugendsprecher bei uns. In diesem Jahr hält er die Fäden bei der Altkleidersammlung in der Hand und koordiniert die Helfenden und ihre Touren. In ...


29.03.2017

29.03.2017 | Malteser Garde: Ehemals Aktive sind eingeladen

Das waren noch Zeiten... Erinnerungen sind etwas tolles. Noch schöner sind sie, wenn man sie teilen kann. Dazu möchten wir nun ehemals Aktive einladen. (Foto: Malteser)

Wir laden herzlich zu einem Informations- und Austauschabend für ehemals Aktive unseres Stadtverbandes am Freitag, 21. April ab 18:00 Uhr ins Malteser-Zentrum ein. Gründe für die Aufgabe eines oft zeitintensiven ...


27.03.2017

27.03.2017 | Doppelter Kursstart in der Sozialpflege

Praxisorientiertes Lernen: Bei unseren Ausbildungen wird theoretisches Wissen an Modellen oder am Pflegebett direkt angewand. (Foto: Malteser)

Ein Blick in die Stellenangebote in Print- und Onlinemedien macht das ebenfalls deutlich. Mit zwei Kursen, die am 2. Mai starten, möchten wir potentielle Bewerber für diese Stellen fit machen. Darüber hinaus ...


Treffer 1 bis 7 von 8
<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE89370601201201214110  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7