27.03.2017 | Doppelter Kursstart in der Sozialpflege

„Nachwuchskräfte sind in den Pflegeberufen aktuell sehr gefragt“ (Willi Colmer, Ausbildungsleiter bei uns in Emsdetten)

27.03.2017
Praxisorientiertes Lernen: Bei unseren Ausbildungen wird theoretisches Wissen an Modellen oder am Pflegebett direkt angewand. (Foto: Malteser)

Ein Blick in die Stellenangebote in Print- und Onlinemedien macht das ebenfalls deutlich. Mit zwei Kursen, die am 2. Mai starten, möchten wir potentielle Bewerber für diese Stellen fit machen. Darüber hinaus sollen sich auch diejenigen angesprochen fühlen, die sich Wissen rund um die Pflege für private Zwecke – zum Beispiel für die Pflege eines Angehörigen – aneignen möchten.

Der Kurs für Schwesternhelferinnen und Pflegediensthelfer findet vom 2. Mai bis 27. Juni immer montags bis donnerstags von 18:30 bis 21:45 Uhr statt. Er ist damit auch für Berufstätige interessant, die sich neben ihrer Haupttätigkeit weiter qualifizieren möchten.

Der Kurs für Betreuungsassistent*innen wird durchgeführt vom 2. Mai bis 29. Juni, ebenfalls montags bis donnerstags, allerdings in der Zeit von 14:00 bis 18:15 Uhr.

Interesse? Dann schnell über die Kurs-Schnellsuche anmelden oder unter Tel. 02572 4025 weiter informieren lassen.