29.03.2017 | Malteser Garde: Ehemals Aktive sind eingeladen

Du bräuchtest etwas Abstand, sagtest Du damals. Du wolltest andere Orte entdecken und für eine Zeit lang weg von hier. Etwas mehr Zeit für Dich wolltest Du haben. Aber wollen wir es nicht noch einmal miteinander versuchen? Wir wären bereit dazu! Deine Malteser in Emsdetten ♥

29.03.2017
Das waren noch Zeiten... Erinnerungen sind etwas tolles. Noch schöner sind sie, wenn man sie teilen kann. Dazu möchten wir nun ehemals Aktive einladen. (Foto: Malteser)

Wir laden herzlich zu einem Informations- und Austauschabend für ehemals Aktive unseres Stadtverbandes am Freitag, 21. April ab 18:00 Uhr ins Malteser-Zentrum ein.

Gründe für die Aufgabe eines oft zeitintensiven Ehrenamtes gibt es zahlreiche: Die zu große räumliche Entfernung durch Umzug in eine andere Stadt, die mangelnde Zeit durch Zunahme von Aufgaben im Studium oder im Berufsleben aber auch Veränderungen in privatem Umfeld. Wir möchten deshalb ehemals Aktive einladen, der Malteser Garde beizutreten. Bei dieser neuen Gruppierung treffen sich ehemals Aktive regelmäßig zum gemeinsamen Austausch. Auch Projekte und Aktionen der aktiven Helfenden können von der Malteser Garde unterstützt werden.

Wer sich über die Malteser Garde informieren möchte ist herzlich eingeladen, am 21. April um 18:00 Uhr ins Malteser-Zentrum zu kommen. Für eine Kinderbetreuung durch Gruppenleitende der Malteser Jugend ist während des Treffens gesorgt. Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung unter Tel. 02572 4025 oder per Mail unter info(at)malteser-emsdetten(dot)de

Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter!