Navigation
Malteser Emsdetten

Altkleider-Siegel

Was bedeutet das Altkleider-Siegel?

Zum Thema Altkleider kommen oft viele Fragen auf. Was damit passiert, wem der Container gehört und wer die Aufstellung der Container genehmigt.

"Altkleider für Emsdetten" steht zunächst auf diesem Siegel und sagt damit schon das wichtigste aus: Ihre Altkleiderspenden kommen unseren sozialen Projekten in Emsdetten zu Gute, zum Beispiel unserer Jugendarbeit, dem Katastrophenschutz oder der integrativen Seniorenarbeit.

Unser Logo "Malteser ...weil Nähe zählt." macht uns als Eigentümer des Sammelcontainers kenntlich.

"Mit freundlicher Genehmigung der Kommunalverwaltung" zeigt, dass die Stadt Emsdetten uns im Kampf gegen gewerbliche Unternehmen, die durch ihre oft ungenehmigt aufgestellten Sammelcontainer ihren eigenen Profit ziehen, den Rücken stärkt.

"Mit freundlicher Unterstützung des Grundstück-Eigentümers" erklärt die Bereitschaft des Grundstückeigentümers, dort einen oder mehrere unserer Sammelcontainer zu platzieren, um unsere Arbeit zu unterstützen.

Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten, die uns beim Sammeln von Altkleidern zur Finanzierung unserer Dienste in der Stadt Emsdetten untertützen. Weil Nähe zählt.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE89370601201201214110  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7