Spenden Sie uns Platz

Sie sind Grundstückeigentümer und haben noch freien Platz zur Verfügung?

Wir Malteser sind in Emsdetten ständig auf der Suche nach potenziellen neuen Standorten für unsere Altkleidersammelcontainer um das Containernetz in Emsdetten weiter auszubauen. Um zu Helfen braucht es nicht immer Geld - so können Sie uns schon mit nur vier Quadratmeter Bodenfläche helfen.

Warum ausgerechnet den Maltesern Platz spenden?

Immer häufiger sichten wir in Emsdetten und Umgebung Sammelcontainer gewerblicher Unternehmen, die in die eigene Tasche wirtschaften. Mit "Gutes tun" hat das nichts zu tun. Oft stecken hinter den Sammelcontainern - die denen der gemeinnützigen Organisationen wie etwa uns Maltesern stark ähneln - Unternehmen, die aus weiter Ferne stammen, zum Teil gibt es unter den dort abgedruckten Telefonnummern nicht einmal einen Anschluss.

Anders als die genannten Unternehmen, fließen die Erlöse aus unseren Kleiderverkäufen direkt in unsere Arbeit hier vor Ort in Emsdetten und können damit auch Ihnen zu Gute kommen. Gewerbliche Kleidercontainer schädigen unsere Verkaufserlöse enorm und reduzieren so die Mittel für unsere sozialen Angebote hier vor Ort.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie uns unterstützen möchten!