...Nepal

Anna und Tim von den Maltesern sammeln Spenden für die Erdbebenopfer in Nepal.
Emsdetten hilft - Anna und Tim helfen mit. Sie sammelten Spenden auf dem Wochenmarkt. (Foto: Jens Keblat, KEB-Fotografie)

Die Erdbeben im Himalaya 2015 waren verheerend: Mehr als 8.000 Menschen verloren ihr Leben, rund 22.000 wurden verwundet, mehr als 2,8 Millionen Menschen verloren ihr Zuhause. Spontan entschlossen sich die Malteser in Emsdetten ihre Kollegen von Malteser International wie bereits 2010 nach dem schweren Beben in Haiti mit einer Spendenaktion zu unterstützen. Mehr als 15.000 Euro kamen dabei zusammen.

Sie möchten mehr über die Arbeit der Malteser vor Ort erfahren?

Informationen über die Hilfen und Projekte der Malteser in Nepal gibt es auf der Webseite von Malteser International.

Über 15.000 Euro

kamen so zusammen:

1.832,58€ kamen bei einer ersten Spendensammlung auf dem Wochenmarkt und der Maikirmes zusammen | 228€ sammelte der Chor Cantemus bei einer Chorprobe.

Bei der Spendensammlung für Nepal wurde ein Großteil der Spenden durch private Überweisungen auf unser Spendenkonto generiert.

Logo "Emsdetten hilft Nepal"
Das Aktionslogo zu "Emsdetten hilft - Nepal".