Willkommen im Bistum Münster! Benjamin Schreiber ist neuer Diözesangeschäftsführer

20.11.2020
Thomas Hanschen (l.) übergibt den Staffelstab an den neuen Diözesangeschäftsführer der Malteser im Bistum Münster, Benjamin Schreiber (r.). Foto: ©Malteser/Christian Eschhaus

Der Diözesanvorstand der Malteser im Bistum Münster hat Benjamin Schreiber zum neuen Diözesangeschäftsführer bestellt.

Benjamin Schreiber (r.) hat am 15. November 2020 die Nachfolge von Thomas Hanschen (l.) übernommen, der die Malteser im Bistum Münster seit diesem Frühjahr kommissarisch geführt hat. Durch die coronabedingt schwierigen Monate war das eine besondere Herausforderung. Neben seiner eigentlichen Aufgabe als Diözesangeschäftsführer der Malteser im Bistum Essen, hat Hanschen somit auch in Münster ausgeholfen. „Wir sind Thomas Haschen zu großem Dank verpflichtet, dass er diese duale Berufung angenommen hat. Dies war natürlich aufgrund der starken Teams in beiden Diözesangeschäftsstellen möglich wofür ich ebenso dankbar bin“ so die Diözesanleiterin aus Münster, Dr. med. Gabrielle von Schierstaedt.

Schreiber, geboren 1983 in Dortmund, kommt mit der Erfahrung eines stellvertretenden Diözesangeschäftsführers und stellvertretenden Bezirksgeschäftsführers von den Maltesern im benachbarten Ruhr-Bistum nach Münster.

Benjamin Schreiber hat seine Wurzeln im Ehrenamt und engagiert sich schon seit 1999 für die Malteser in Dortmund. „Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe und die schönen Regionen im Münsterland und am Niederrhein.“ betont Schreiber und fügt hinzu: „Als Verantwortlicher für die strategische, finanzielle und personelle Ausrichtung der Malteser im Bistum Münster wird es auch mein Ziel sein, hier Wurzeln zu schlagen und ein stabiles Fundament mit dem Ehrenamt zu schaffen.“

Benjamin Schreiber ist verheiratet und hat ein Kind.

Wir Malteser in Emsdetten wünschen Benjamin Schreiber einen guten Einstieg in seine neuen Aufgaben und freuen uns, ihn im kommenden Jahr persönlich kennen lernen zu dürfen.

Mobil. 0176 39902776