Malteser werben in Emsdetten um Fördermitglieder

08.12.2020
In Emsdetten werben die Malteser aktuell um Fördermitglieder, deren finanzieller Beitrag für die Arbeit der Malteser vort Ort enorm wichtig ist. (Foto: Malteser)

Sie gehen von Haustür zu Haustür und werben dafür, eine Fördermitgliedschaft abzuschließen: Aktuell sind im Auftrag der Malteser Werbekräfte in Emsdetten unterwegs, um die ehrenamtliche Arbeit der Malteser vor Ort zu unterstützen.

Um unsere ehrenamtlichen Angebote finanzieren zu können, sind wir Malteser neben den Einnahmen etwa aus der Altkleidersammlung und Einzelspenden besonders auf die langfristige finanzielle Unterstützung von Fördermitgliedschaften angewiesen. Aus diesem Grund beauftragen wir regelmäßig Fachkräfte, in unserem Namen um diese Unterstützung zu werben. Eine Maßnahme diesen Umfangs ist für unsere ehrenamtlichen Helfer*innen so nicht zu stemmen, weshalb wir auf Fachkräfte angewiesen sind.

Wichtig: Unsere Kolleg*innen sind damit beauftragt, um Fördermitgliedschaften zu werben. Sie sammeln keine Bargeldspenden ein. Das müssen wir immer wieder betonen, um die Gefahr von Trittbrettfahrer*innen zu reduzieren. Die beauftragten Personen tragen Malteserkleidung und können sich ausweisen. Wer unsicher ist oder wer eine Rückmeldung zum Auftreten der Werbekräfte geben möchte, kann sich in der Dienststelle der Malteser unter 02572 4025 melden. Es ist im Interesse der Malteser, dass die von uns beauftragten Kräfte freundlich auftreten und sich die Emsdettener*innen nicht bedrängt fühlen.

Pressesprecher | beratendes Mitglied der Stadtleitung